Wieso eigentlich ULTIMA RATIO?

 

In unserem Regelsystem gibt es neben den gängigen Spielwerten wie Attribute oder Fertigkeiten auch noch sogenannte Charaktereigenschaften. Diese in die Kategorien Furchtlosigkeit, Moral und Willensstärke unterteilten Eigenschaften kommen sowohl in positiver wie auch negativer Ausprägung vor und ermöglichen es den Spielern Protagonisten zu entwickeln und einzubringen, denen ein komplexes psychologisches Eigenleben innewohnt. Diese Charaktereigenschaften versetzen den Erzähler in die Lage, die Protagonisten seiner Geschichten vor spannende Dilemmas zu stellen, in denen es gilt, tiefgreifende Entscheidungen zu treffen und die eigene Ultima Ratio zu finden.

 

 

Veröffentlicht ihr auch vorgefertigte Abenteuer?

 

Ein klares „Ja“! Mit der Folge „Anfängerglück“ startet unsere erste Abenteuerserie rund um eine eingeschworene Truppe von Raumern. Die Veröffentlichung enthält eine vorgefertigte Crew, die insbesondere Spielern die einfach loslegen wollen und kompletten Einsteigern den Start erleichtern sollen. Sie kann aber auch ohne Anpassungsarbeit mit selbst erstellten Protagonisten gespielt werden.

ULTIMA RATIO Regelwerk 2.0 freier Download

Freier Download der PDF-Version

ULTIMA RATIO - Im Schatten von MUTTER

Regelwerk 2.0

ULTIMA RATIO - Im Schatten von MUTTER

Regelwerk 2.0

Freier Download der PDF-Version